Über die Farbe, Motivation und mich

Silke Rust – Farbe, Raum & Feng Shui

Über die Farbe, Motivation und mich


Der Wechsel von meiner kaufmännischen zur beratenden und gestalterischen Tätigkeit ist wie der berühmte rote Faden, der mich durch meine zwanzigjährige Tätigkeit im Kontext zur Farbe durch die Nähe zum Malerhandwerk in den Bann gezogen hat.

Die eigene individuelle Sinneswahrnehmung des Körpers verbindet sich mit der Außenwahrnehmung des Raumes.

Fasziniert von dieser Erkenntnis war es mir wichtig, meine auch intuitive Art der Farbberatung und Raumgestaltung für mich und den Nutzer erklärbar und greifbar zu machen.

Hierbei bin ich unterschiedlichster Literatur nachgegangen. Dies hat meine Motivation und Herzensfreude noch verstärkt, den Mensch im Mittelpunkt nicht nur einzig und allein nach den neuesten Wohntrends zu beraten, sondern mit Achtsamkeit zu analysieren, in welchem Kontext die Farbe, wissenschaftlich fundiert und auch emotional individuell fühlbar, für den Nutzer in seinem Lebensraum steht.

Wie kann ich diese Erkenntnisse als gutes Werkzeug nutzen, damit ich ein ganzheitliches, harmonisches Resultat für seinen Regenerationsraum souverän gestalten kann?

Die logische Folge war eine ganzheitliche, berufsbegleitende Weiterbildung, die interessanterweise intensiver wird und glücklicherweise im Dazulernen nie aufhört. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei meinen Lehrmeistern/-innen bedanken, die mich beruflich und auch persönlich in den letzten Jahren geformt haben.

Weitere wissenschaftliche und emotionale Erkenntnisse finden Sie, wenn Sie sich etwas Zeit nehmen, auf meiner Homepage herumzustöbern. Habe ich Ihre Neugierde geweckt?

Ich freue mich sehr auf Ihre E-Mail!
Von Herzen

Silke Rust – Farbe, Raum & Feng Shui

„Die richtige Farbe im richtigen Licht – passend zu dem Menschen in seiner ganz eigenen Energie – hat die Kraft, im Lebensraum etwas zu bewegen.“

Weiterbildung:

  • Seminar „Farbphilosophie, HPM-Resonanzfarbtest“, Frammersbach (Dipl-Des. Roland Aull, Institut „Farbe. Design. Therapie“)
  • Zertifizierte Beraterausbildung „Persönliches Feng Shui“, München (Feng Shui Meisterin Petra Coll Exposito, „Feng Shui Institute of Excellence“)
  • Zertifizierte Beraterausbildung „Zeitliches Feng Shui“, München (Petra Coll Exposito)
  • „ERFA HPM-Resonanzfarbtest“, Frammersbach (Roland Aull)
  • Seminar „Phänomen Farbe und Licht“, Dresden (Roland Aull)
  • Zertifizierte Beraterausbildung „Praxistage“, München (Petra Coll Exposito)
  • Seminar „Raumkonzept“, Frammersbach (Roland Aull)
  • Zertifizierte fortgeschrittene Beraterausbildung „Fei Xing“, München (Petra Coll Exposito)
  • ECDA-Tagung „Humane Lebensräume aus baubiologischer Sicht, moderne Beleuchtungskonzepte für Innenräume“ (mehrere Referenten, Vorsitzender Roland Aull)
  • Zertifizierte fortgeschrittene Beraterausbildung „San He“, München (Petra Coll Exposito)
  • Impuls-Schulung „Farbspuren“, Hildesheim
  • Zertifizierte Beraterausbildung „Home Staging Professional“ (Nicole von Boletzky, Sandra Stamm & Joseph Johnson, KNOW HOW – Bildungszentrum für Gestaltung Schweiz)

Verbände:

Handwerkskammer Düsseldorf
International Feng Shui Association Germany Chapter e.V.