Was ist der HP.M COLORTEST und wem kommt er zugute?

Silke Rust – HPM-COLOR-TEST

Vorweg hier einige Aussagen von dem Entwickler Hans Peter Maier (gestorben 2008), der durch seine achtsame, ganzheitliche und umfangreiche Entwicklung dieses komplexen Resonanzfarbtests, wirklich kaum eine Schwingung ausgelassen hat:

  • „Ein Mensch in seiner Mitte benötigt weder Farben noch Medizin… um sich in seiner Umwelt in Balance zu halten.“
  • „Bei zunehmendem Bewusstsein für eine menschengerechte Umweltgestaltung beginnt die Farbe neben Material, Form und Licht wieder eine wesentliche Rolle zu spielen.“
  • „Ich spreche hier vor allem von Farbe als Erscheinung, als schwingendem Medium zwischen uns Menschen und der farbig erscheinenden oder gefärbten Umwelt.“
  • „Farbe ist in diesem Sinne das feinste Medium, um alle Bereiche des Lebens und somit alle Bereiche von Materie und Geist zu verbinden.“
  • „Dieses Medium ist wie das synergetische Feld, das jene Pole wirklich verbindet: Es spiegelt das Wahre wider, nämlich alles, wie es ist, unaufdringlich, aber bestimmt, und ist ein Synonym für vieles zu gleicher Zeit.“
  • „Selbst wenn wir die Augen schließen, trägt sie auch all unser Fühlen und Denken zu uns zurück, wahrnehmbar, und sei es erst in einiger Zeit.“
  • „Farbe, eine materiell messbare Quantität, aber auch eine geistig (un-)fassbare Oualitität…“
  • „Es ist mit diesem Medium vielfach anders, anders als angenommen, auch anders als oft behauptet wird… Alle Vorstellungen behindern den klaren Blick.“
  • „Farbe darf nicht mit festen Begriffen verbunden und mißbraucht werden, ihre Rache ist nachhaltig und überaus wirksam – wir müssen auch ihr die Polarität, das ’sowohl-als-auch‘ zugestehen… dann ist Farbe wie ein Tor zu allem.“
  • „Nehmen wir Farbe so, wie sie ist – ohne Vorstellung, Voreingenommenheit, Vorurteil – Alles ist anders, alles ist vielfältig… aber letztlich ist alles auch einfach… ‚0 und 1’…“

(Quelle: Auszüge aus Ravensburger Verlag HP.M COLORTEST)

Silke Rust – HPM-COLOR-TEST

Jeder Mensch ist individuell, auch in seinem Farbempfinden und in seiner Farbwahrnehmung.

Diesbezüglich hat auch jede Person seinen eigenen Zugang zu die zu ihm passende Beratung.

Dieser Test kommt allen Menschen zugute, sollte aber innerlich positiven Widerhall finden.
Er vermittelt Sicherheit, da fundiertes Wissen und jahrelange sorgfältige Arbeit in seine Entwicklung investiert worden ist. Mehr dazu im Beitrag aus dem Fachmagazin Mappe 7/2003:
„Die Farben der Persönlichkeit“  (Autor: Roland Aull, Ich-Funktionen von C.G.Jung und Farb-Funktionen nach Hans Peter Maier, Farbe und Identität 1)

Insbesondere bei den Menschen, die den Wunsch verspüren ihre Lebens- und Schaffensräume zu verändern und auf „Nummer Sicher“ gehen wollen, dass das Farbkonzept für sie funktioniert, sei es in ihrem Unternehmen, auf der Visitenkarte oder als Kleidungsstück, ist der Test empfehlenswert und vertrauenswürdig.

Er ist ein aussagekräftiges gutes Hilfsmittel für alle Farb- und Raumgestalter in anspruchsvolleren Beratungen für Seniorenheime, Kindergärten, Schulen, Arztpraxen etc. oder auch in der Unterstützung von Menschen auf den letzten Metern ihres Lebensweges, sei es im Hospiz oder im persönlichen geborgenen Raum in der Häuslichen Pflege).

Lassen Sie mich bei diesem Prozess behilflich sein!
Von Herzen
Silke Rust – Farbe, Raum & Feng Shui

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*